"Gesundes Frühstück" an der Dr.-Franz-Bogner-Grundschule in Selb

Volksschule Selb II

Ohne richtiges Frühstück fällt das Lernen und Konzentrieren schwer. Leider müssen die Lehrerinnen und Lehrer aber oft feststellen, dass die Kinder entweder gar nichts oder nur Minderwertiges gefrühstückt haben. Abhilfe könnte das Angebot im Schülercafé OASE schaffen. Dort wird nämlich jeden Tag ab 7 Uhr ein reichhaltiges und gesundes Frühstück serviert. Für nur 50 Cent kann man so viel essen, bis man satt ist. Um das Angebot zu testen, verbrachten in der vergangenen Woche alle unsere Klassen einen angenehmen Vormittag in der neu gestalteten OASE. Neben dem Essen fand bei unseren Kindern auch das Spielangebot und die loungeartige Atmosphäre großen Anklang. Abgeschlossen wurde die Projektwoche durch den Tag des Butterbrots. Frau Baumann und ihr Team von der OASE kamen zu uns in die Schulküche und stellten mit den Kindern der 3a ein riesige Auswahl unterschiedlicher "Butterbrotvariationen" her. Dass es den Kindern geschmeckt hatte, zeigten die restlos leeren Teller am Ende der Pause. So einfach und lecker kann gutes Essen sein!

Schule

Volksschule Selb II (Volksschule)

Jahnstraße 55
95100 Selb

Telefon: 09287/79082
Fax: 09287/760015